12.12.12

L I E B S T E S D E R W O C H E 3 3


Bild 01; Bild 02; Bild 03; Bild 04; Bild 05; Bild 06 (Bildschirmfoto aus dem Video)

01: ein Winterbild - zart und zerbrechlich.
02: Buchteln, im Inneren Brombeeren, bestreut mit Staubzucker, gebadet in Vanillesoße. Eine Schneeballvariante.
03: so sehr gesucht: eine Scherenlampe, alt aber noch strahlend ( - für wenig).
04: wie für mich gemacht >>WARUM FREUT SICH DER SCHNEEKÖNIG UND WIE KOMMT DIE LEICHE IN DEN KELLER?<< ein Buch über Sprichwörter und Redensarten und was dahinter steckt.
05: ich bastle noch immer am Kranz - noch immer nicht geschafft, es fehlt an Übung und Birkenzweigen.
06: Hefeschnecken backen - mit Safran und Rosinen zum Luciafest (mit zauberhaftem Bewegtbild!).
07: nicht Musik, sondern Film: wieder Audrey, wieder Liebe: Zusammen ist man weniger allein >T R A I L E R<.

Kommentare:

  1. saipuas kränze... ein traum, oder? ich kann gar nicht aufhören sie zu bestaunen...

    wunderschöne wintersammlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir geht es genauso :)

      ___

      so herrlich schön und wild.
      deine sind aber auch SEHR fein!

      -
      liebsten dank!

      und: ich versuche und suche weiter.

      Löschen
  2. zusammen ist man weniger alleine ist ein klassiker in meinem regal - und im herzen. all deine liebsten, sind auch mir sehr liebe! wie immer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er erwärmt das herz, so sehr, das stimmt!


      herzlichen dank, liebe.

      Löschen
  3. Buchteln! Alma! Oh Gott ich muss sofort nach Hause!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine wucht, die buchteln!
      du liebe, eile!

      Löschen
  4. oh ja - kathrins buchteln sind ohne worte..
    die lampe - könnte direkt auf meinen wunschzettel wandern..
    und vier steht auch bei mir..
    ..
    hab es gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach und noch und noch und noch einmal tausend dank für deine wertvolle post..
      ich habe noch immer krümel von gold-gelb-gebackenem zwischen den tasten.. :)

      Löschen
    2. ein traum
      ___

      wie schön, dass du wieder teilst!

      ...

      goldgelb, das bleibt.
      es freut mich so :) .

      Löschen
  5. Nach so einer Scherenlampe halte ich auch schon länger Ausschau. Sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist so schwer für wenig geld ...

      Löschen
  6. zusammen ist man weniger allein, gerader in dieser zeit manchmal auch ein fehlen und sehnen. die filmmusik ist großartig!

    AntwortenLöschen
  7. Luciafest! So eine schöne Tradition. Und ich mach einfach mit, auch wenn ich keine Schwedin bin!
    Eine sehr liebe Woche hast du rausgesucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o liebe marleen,
      herzlichen dank!

      ich auch -

      Löschen
  8. süßeste weihnachstzeit * die weißen buchteln sind anschaulich im rezept beschrieben und einfach unbeschreiblich . . . aber alles ist gut ausgelesen von dir!

    AntwortenLöschen
  9. Du machst wirklich wunderschöne Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sammle ja nur
      ___

      die bilder machen andere.
      außer diejenigen unter denen alma./private als quelle angegeben ist :)
      liebst,
      alma.

      Löschen
  10. Ich bin neidisch auf die Lampe. Und das erste Bild ist SO schön!

    XXX

    herzbluttun.blogspot.de

    AntwortenLöschen

herzlich dankend.